Kundenkonto
Um ein Konto zu erstellen, klicken Sie auf das Symbol ("Mein Konto") in der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms. Anschließend müssen Sie unter "Ihr Konto einrichten" nur noch Ihre E-Mail-Adresse angeben und das Formular "Meine persönlichen Informationen" ausfüllen und bestätigen.
Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung der Kontoerstellung. Sie können ein Konto auch bei der Aufgabe Ihrer Bestellung erstellen.
Wenn Sie Schwierigkeiten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Sie können eine Bestellung aufgeben, ohne ein Konto einzurichten. Wir empfehlen Ihnen jedoch, ein Konto einzurichten, um die ordnungsgemäße Bearbeitung Ihrer Bestellung zu erleichtern und Zugang zu Informationen wie dem Status Ihrer Bestellung zu haben, Ihre Rechnungen leicht zu finden und herunterzuladen, Ihre Gutschriften und Rabattgutscheine einzusehen, eine Rücksendung durchzuführen und zu verfolgen usw.
Sobald Sie eingeloggt sind, können Sie Ihre persönlichen Informationen ändern, indem Sie auf das Symbol ("Mein Konto") oben rechts auf Ihrem Bildschirm klicken.
Gehen Sie dann in Ihrem persönlichen Bereich auf die Rubrik "Informationen".
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie einfach auf das Symbol ("Mein Konto") und dann auf den Link "Passwort vergessen?
Eine E-Mail, mit der Sie Ihr Passwort zurücksetzen können, wird an die Adresse geschickt, die Sie bei der Erstellung Ihres Kontos angegeben haben.
Um sich einzuloggen, klicken Sie einfach auf das Symbol ("Mein Konto") in der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms.
Geben Sie dann Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und klicken Sie auf die Schaltfläche "Anmelden".
Die Informationen in Ihrem Konto Drake Store werden ausschließlich im Rahmen Ihrer Geschäftsbeziehung mit Drake Store verwendet.
Diese Informationen werden niemals an Dritte weitergegeben oder weiterverkauft.
Ihre Bankdaten befinden sich nie in unserem Besitz, da die Banktransaktionen direkt und vollkommen sicher von unseren Zahlungspartnern durchgeführt werden.
Artikel
Sie können unsere Suchmaschine verwenden, die sich ganz oben rechts auf Ihrem Bildschirm befindet. Geben Sie in diese Suchleiste die Marke, den Typ oder sogar die Artikelnummer ein.
Sie können auch durch unsere Kategorien navigieren und unsere Filter auf der linken Seite Ihres Bildschirms nutzen (Marken, Preise, Größen, Materialien und Farben).
Wenn Sie einen Artikel im Online-Shop Drake Store nicht mehr finden, ist er nicht mehr auf Lager, sowohl in unseren Geschäften als auch auf unserer Website.
Das Team des Online-Shops von Drake Store achtet sehr auf mögliche Fehler, Flecken oder andere Unzulänglichkeiten, die ein Artikel aufweisen könnte.
Sollten Sie trotz aller Sorgfalt nicht ganz zufrieden sein, bitten wir Sie, uns per E-Mail zu kontaktieren: contact@drakestore.ch Wir werden dann eine zufriedenstellende Lösung finden, sei es ein Umtausch oder ein Preisnachlass.
Bestellung
Wenn Sie Ihren Artikel gefunden und die gewünschte internationale Größe ausgewählt haben (siehe Größenratgeber), legen Sie ihn in den Warenkorb. Klicken Sie anschließend auf "Warenkorb".
Wenn Sie kein Konto einrichten möchten, geben Sie Ihre persönlichen Daten und Ihre Lieferadresse an, wählen Sie Ihre Versandart und Ihre Zahlungsmethode und bestätigen Sie Ihre Bestellung.
Wenn Sie ein Konto bei Drake Store haben, loggen Sie sich ein, geben Sie ggf. Ihre Lieferadresse ein, wählen Sie Ihre Versandart und Ihre Zahlungsmethode und bestätigen Sie Ihre Bestellung.
Sobald die Zahlung erfolgt ist, wird eine Bestätigungsseite angezeigt. Sie erhalten dann eine E-Mail mit der Zusammenfassung Ihrer Bestellung.
In der Rubrik "Historie Ihrer Bestellungen", die sich in Ihrem Bereich "Ihr Konto" befindet, finden Sie alle Ihre Bestellungen sowie deren jeweiligen Status. Wir werden den Status entsprechend der logistischen Bearbeitung ändern.
Sie können jedoch eine neue Bestellung vornehmen, wenn Sie einen Artikel vergessen haben, oder Ihre Bestellung stornieren, wenn der bestellte Artikel nicht der richtige ist.
Die Stornierung einer Bestellung erfolgt nur bei Bestellungen, die noch nicht versendet wurden.
Dazu müssen Sie nur schnell unseren Kundenservice unter +41(0)22 732 36 44 kontaktieren, der Ihnen bestätigt, ob die Bestellung versendet wurde oder nicht, und die Stornierung Ihrer Bestellung veranlasst.
Bei versandten Bestellungen können Sie die Bestellung innerhalb von maximal 14 Tagen ab Rechnungsdatum an uns zurücksenden.
Zahlung
Drake Store akzeptiert die folgenden Zahlungsmethoden:
Visa, Visa Electron, VPay, Maestro, Mastercard, PayPal, Diners Club, Union Pay, Twint, American Express, Apple Pay und Zahlung in drei, sechs und zehn Raten über Heidi Pay.
Sie können nur in der Schweiz mit unserem Partner Heidi Pay gebührenfrei drei-, sechs- und zehnmal bezahlen.
Zahlungen, die über die Online-Verkaufsseite Drake Store getätigt werden, sind vollständig gesichert.
Wir verwenden mit unseren Zahlungspartnern absolut sichere Übertragungswege über verschlüsselte Daten.
Darüber hinaus speichert Drake Store keine Informationen über Ihre Zahlung.
Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, können Sie Ihre Rechnung in der Rubrik "Historie Ihrer Bestellungen" in Ihrem Bereich "Ihr Konto" einsehen.
Lieferung
Wir bieten internationale Lieferungen an.
Alle unsere Lieferungen werden von der Post durchgeführt. Alle Bestellungen werden als Paket mit Sendungsverfolgung (gegen Unterschrift) versendet.
Sendungen, die über die Schweizerische Post abgewickelt werden, haben eine durchschnittliche Laufzeit von 5 bis 7 Werktagen ab Bestätigung Ihrer Bestellung.
Bei internationalen Sendungen beträgt die durchschnittliche Laufzeit ca. 3 Wochen ab der Auftragsbestätigung. Diese Frist kann auch je nach Bestimmungsort, Zollformalitäten und örtlichen Gegebenheiten variieren.
Mit dem Service "Click and Collect" können Sie Ihre Bestellung in der Regel innerhalb von 1 bis 3 Werktagen nach der Bestätigung Ihrer Bestellung in einem Geschäft abholen.
In der Schweiz fallen keine Versandkosten an, im Ausland sind sie kostenpflichtig. Für Sendungen ins Ausland können Ihnen von der Post Zollgebühren in Rechnung gestellt werden. Bitte beachten Sie, dass die Zollgebühren nicht in den Lieferkosten enthalten sind.
Sobald Ihr Paket von unserem Lager aus verschickt wird und während des gesamten Lieferprozesses können Sie es sofort über den Tracking-Link verfolgen, der Ihnen per E-Mail zugeschickt wird.
> Sie können diese Information auch auf der Website von La Poste (www.post.ch) für Ihre Lieferungen abrufen.
Wenn die Lieferung nicht bei Ihnen zu Hause oder an Ihrem Arbeitsplatz ankommt, hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigung.
Je nach geografischer Zone können Sie entweder eine neue Lieferung vereinbaren oder das Paket bei der auf der Benachrichtigung angegebenen Poststelle abholen.
Die Bestellabteilung des Online-Shops Drake Store führt Ihre Bestellung mit größter Sorgfalt aus.
Sollte Ihr Paket dennoch beschädigt, offen oder beschädigt ankommen, müssen Sie Ihre Beschwerde bei der Post einreichen.
Rückgabe und Umtausch von online gekauften Artikeln
Alle nicht reduzierten Artikel können unter den folgenden Bedingungen im Geschäft umgetauscht oder erstattet werden:
Die Artikel müssen in ihrem Originalzustand, ungetragen, mit allen Etiketten intakt und zusammen mit dem Rücksendeschein und der ausgedruckten Rechnung zurückgeschickt werden.
Um einen Artikel über den Drake Store Online-Shop zurückzugeben, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte:
1. Melden Sie sich in Ihrem Konto an und gehen Sie zu „Ihr Konto“ und dann zu „Meine Bestellungen“.
2. Wählen Sie die Bestellung aus, die den Artikel enthält, den Sie zurückgeben möchten.
3. Kreuzen Sie die Kästchen für den/die Artikel an, den/die Sie zurückgeben möchten.
4. Geben Sie die Menge an, die Sie zurückgeben möchten (wenn es sich um mehrere Exemplare desselben Produkts handelt).
5. Fügen Sie im Abschnitt „Zurückgegebene Waren“ eine Erklärung hinzu, damit unser Team den Grund für die Rückgabe verstehen kann.
6. Klicken Sie auf „Produkt zurücksenden“. Ihre Anfrage wird im Abschnitt „Produktrücksendungen“ als „wartet auf Bestätigung“ angezeigt und wird dann von unserem E-Commerce-Team bearbeitet.
Wenn Sie ein Produkt als Gast zurückgeben, drucken Sie bitte die Rechnung aus und legen Sie sie in das Paket. Ohne sie kann die Rücksendung nicht bearbeitet werden.
Wählen Sie dann eine der folgenden Rückgabeoptionen:
- Im Geschäft: Geben Sie Ihren Artikel im Geschäft an folgender Adresse ab.
100 Rue du Rhône, 1204 Genf
- Per Post: Senden Sie das Paket an die folgende Adresse.
Bitte beachten Sie, dass der Artikel nicht getragen worden sein darf und alle Etiketten angebracht sein müssen, damit Ihre Rückgabe gültig ist. Wir akzeptieren Rückgaben für Artikel, die auf der Website und in unserem Drake Store während der Öffnungszeiten gekauft wurden. Die Rückgabe im Geschäft ist kostenlos, während die Rückgabe per Post zu Ihren Lasten geht. Sie können den Artikel auch im Geschäft gegen einen anderen Artikel Ihrer Wahl umtauschen. Vergessen Sie nicht, Ihre Rechnung und Ihren Retourenschein auszudrucken und an unser Verkaufsteam im Geschäft zu schicken. Ohne Rechnung und Retourenschein können wir Ihre Rücksendung nicht bearbeiten, und das Paket geht leider an Sie zurück.
Bei Ihrem Besuch wird eine Qualitätskontrolle durchgeführt. Bei Produkten, die Sie ausschließlich online gekauft haben, können Sie die Rücksendung auch auf eigene Kosten vornehmen. Vergessen Sie nicht, Ihre Rechnung und den Rücksendeschein beizulegen und Ihr Paket in der Versandbox an folgende Adresse zu schicken: Peter Saxer & Cie SA Drake Store Rue Pécolat 5 1201 Genf Schweiz.
Wenn Sie es wünschen, können Sie uns Ihre Rücksendung auch per E-Mail an contact@drakestore.ch mitteilen.
Nach Erhalt der Produkte führen unsere Teams eine Qualitätskontrolle durch.
Bitte beachten Sie, dass Rücksendungen von Badeanzügen, Dessous, bodys, Kosmetika und Parfüms nicht angenommen werden.
Sie können ungetragene Artikel innerhalb von 14 Tagen ab dem Lieferdatum, das auf der Rechnung angegeben ist, die Sie zusammen mit allen Etiketten, Tags und der Originalverpackung in Ihr Paket gesteckt haben, an uns zurückschicken. Bei Bestellungen, die ins Ausland geliefert werden, kann je nach Sendungsverfolgung der Post eine längere Frist eingeräumt werden.
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben und unsere Teams die Qualitätskontrolle Ihrer Artikel durchgeführt haben, veranlassen wir die Rückerstattung Ihrer Bestellung mit demselben Zahlungsmittel, das Sie bei Ihrer Bestellung verwendet haben. Je nach Zahlungsart wird diese Rückerstattung spätestens innerhalb von 5 Werktagen nach Eingang und Bestätigung der Bearbeitung der Rücksendung durch DRAKE STORE wirksam.
Um eine schnellere Rückerstattung zu erhalten, registrieren Sie bitte Ihre Rücksendung in Ihrem Konto unter der Rubrik "Meine Rücksendungen".
Es ist möglich, einen Artikel oder sogar eine ganze Bestellung in unseren Geschäften umzutauschen, indem Sie ein oder mehrere Produkte auswählen, die einen gleichwertigen oder höheren Preis haben.
Sie können jedoch den unerwünschten Artikel zurückgeben und dann eine neue Bestellung aufgeben.